#Bücher ABC- B wie…

Liebe Leser!
Gestern abend habe ich bei Elizzy von readbooksandfallinlove eine tolle Aktion gefunden. Es geht darum, einen Autoren, einen Buchtitel und einen Schreibtipp zum jeweiligen Buchstaben zu finden.

B wie Muriel Barbery
Aufmerksam wurde ich auf diese Autorin durch Zufall, da ich in eine kleinere Buchhandlung ging, wo ich sonst nicht hinging. Dort fiel mir ihr Buch über Elfen („Das Leben der Elfen„) in die Hand und ich konnte nicht anders, als dieses Buch mitzunehmen. Ein tolles Buch, schöner schreibstil, echt super!

B wie Bärensommer von Theresa Hay
Ein schönes Buch für zwischendurch. Ich habe es gelesen, da ich mich ein wenig für Bären interessiere. Das Buch lässt sich gut in einem Rutsch durchlesen, leichte Kost.

B wie Bleib dran!
Wenn du beginnst zu schreiben, wird es nicht nur schöne Momente geben. Es wird Momente geben, wo dur vielleicht anfängst, an dir zu zweifeln. Du stellst dich selbst in Frage. Oder du bekommst vielleicht Kritik, die dich herunterzieht. Und du fragst dich „Wofür das Ganze?“ Wenn es dein Weg ist, bleibst du dran, die Kraft zu schreiben, der Drang, etwas zu erfinden, das nächste Werk zu beenden, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, er wird wiederkommen.
Und wenn du dich nicht an deinen Arbeitsplan halten konntest? Du wirst neue Pläne machen. Durchhalten. Und wenn was dazwischen kommt? Neue Pläne machen. Immer wieder. Du wirst immer wieder neu aufstehen. Bleib dran!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s