#Bücher ABC- C wie…

Wir sind heute schon bei Tag drei des Bücher ABC´s angelangt. Heute geht es um den Buchstaben „C“.

C wie Paul Coelho
Von diesem Autoren habe ich bisher erst ein Buch gelesen und zwar „Der Jakobsweg„. Ich habe mir dieses Buch gekauft in meinem Urlaub in Timmenorfer Strand und war restlos begeistert. Ob ich noch andere Bücher von Coelho lesen were, steht noch nicht fest.

C wie… Characters and Viewpoint von Orson Scott Card
Dieses Buch habe 7. Oktober 2015 bei Amazon bestellt, da es mir empfohlen wurde. Wie es so ist bei Viellesern, es sind immer Bücher dabei, die länger auf dem SUB liegen als andere. In diesem Fall ist es so, das ich wirklich das Gefühl hatte, ich muss erst mal andere Schreibratgeber vorher lesen. Aber das Buch befindet sich auf meiner „dringend“ Liste, ich hab es im Hinterkopf und werde es noch lesen.

C wie… Charaktere
Hierzu kann man so viel schreiben… in jedem Fall kann ich nur empfehlen, sich mit Schreibratgebern auseinanderzusetzen, die über Charaktere schreiben. Leser wollen keine flachen Charaktere, sie wollen authetische Charaktere, die sich entwickeln. Deswegen sollte man sich mit diesem Punkt intensiv auseinandersetzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s