#Autorinnenzeit Tag 14- Tag 19

Nun sind einige Tage ohne postings vergangen, was den Grund hatte, das ich im langverdienten Urlaub war.
Also muss ich ein bisschen aufholen, daher heute ein Sammelpost.

14.5. Poste ein Bild eines Autorinnenbuches.
100_2163
Hier seht ihr mein allererstes Buch von Rebecca Gable. Ich denke, zu diesem Namen muss ich nichts weiter sagen, sie ist ja bekannt.

15.5. Kaufe erneut ein Buch einer Autorin.
Als ich im Urlaub in München war, habe ich im kleinen beschaulichen Reinfeld einen Zwischenstopp eingelegt. Was man so alles in Buchhandlungen findet…
Naris ist eine Trilogie.Bei „Die Legende von Mond und Sonne“ handelt es sich um Band 1.
Band 2 gibt es in deutscher Übersetzung. Band 3 noch nicht.

100_2162

16.5. offen: Von welchem Buch einer Autorin hättest du gerne Lesezeichen?
Naris von Lucy Hounsom
Das Cover allein ist schon total genial, auch das Cover des zweiten Bandes gefällt mir.
Dazu noch Lesezeichen? Wäre schon super…

17.5. Welches Buch einer Autorin würdest du gerne verfilmt sehen?
Ganz klar: Naris von Lucy Hounsom
Es ist eine total tolle Welt, eine interessant gestaltete Welt. Das Buch hätte es verdient, verfilmt zu werden.

18.5. Empfiehl ein weiteres Buch einer Autorin.
„Wenn ihr uns findet“ von Emily Murdoch aus dem Heyne Verlag
Auf dieses Buch wurde ich aufmerksam durch eine Rezension auf LB. Ich setzte das Buch auf meine Wunschliste und bekam es dann geschenkt. Das Buch hat eine tolle Spannungskurve. Der Leser wird neugierig und kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. So ging es mir jedenfalls. Top Buch, absolute Leseempfehlung!

19.5. Was ist dein Lieblingsbuch einer Autorin?
Eines der schönsten Bücher, die ich in den letzten Monaten gelesen habe, war „Moorfeuer“ von Nicole Neubauer. Viel Spannung, viel Mitdenken. Ein Krimi, wie er sein soll.
100_2164

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s