Winterstern

Ich glaube, es gibt keinen, der die Werbung bei fb um den „Winterstern“ nicht mit bekommen hat, oder? Ich finde, es war immer wieder Thema bei fb.

Winterstern (Anthologie)
„Winterstern (Anthologie)“ erschien im Februar 2017 im Sternensand Verlag.

Inhalt
Es geht um Drachen und Zwerge, um Magier, um Flüche…

Meinung
Dieses Buch habe ich nur gekauft, da im Internet viel Werbung gemacht wurde. Die Autoren selber kannte ich (bis auf eine Ausnahme) nicht. Also wusste ich nicht, was auf mich zukommt. Also eine gewisse Unsicherheit. Aber die Thematik war so reizvoll…was würden die Autorinnen aus der vorgegebenen Thematik machen? Und so konnte ich nicht wiederstehen.
Ich tauchte ein in fantastische Welten. Immer wieder nur kurz (da es sich ja um Kurzgeschichten handelt).
Was im ganzen Buch auffiel, das durchgehend ein wunderbarer Stil vorhanden war, auch wenn jeder Autor/ jede Autorin einzigartig schreibt. Viele dieser Kurzgeschichten waren berührend geschrieben. Einige waren traurig oder nachdenklich, einige enthielten düstere Elemente. In anderen ging es um Liebe oder um Verzweiflung.
Ich habe somit viele tolle Autorinnen kennen lernen dürfen (von denen ich sonst womöglich nie was gelesen hätte) und bin gespannt ob ich von diesen Autorinnen noch mehr lesen werde (und wenn ja, was…).
Im Vorwort wird eingegangen auf den Schreibwettbewerb, was ich persönlich gut finde. Ich wusste es zwar, aber trotzdem finde ich es wichtig, falls Personen zufällig auf dieses Buch stoßen. Es ist immer interessant, zu wissen, welche Entstehungsgeschicht so ein Buch hat.

Fazit
Ein bunter fantastischer Mix von fantastischen Kurzgeschichten!

Kommentar verfassen

