SuB den Sommer- Vorbereitungen

Es ist nicht mehr lange hin, und die nächste Challenge startet, die SuB den Sommer Challenge. Um mich optimal vorzubereiten, war Schritt 1: Durchsicht des SuB´s. Innerhalb der letzten Jahre habe ich immer wieder Bücher geschenkt bekommen, Bücher gekauft etc. Habe ich mal ein Buch beendet, wurde dies brav aus der SuB Liste gelöscht…habe ich jedoch neue Bücher erworben, ganz egal, wie…habe ich wirklich nicht immer daran gedacht, das in der SuB Liste zu vermerken. Hauptanliegen war meist: Wie bringe ich die Bücher unter? Häufig habe ich dann auch gleich mehrere Bücher adoptiert…und dann ging es darum, ihnen schnell ein zu Hause zu geben. Und dann wurde das notieren vergessen.
Da ich die SuB Liste erneuert habe, habe ich innerhalb der einzelnen SuB´s die Bücher alphabetisch geordnet (nach Autorennamen).
Die Aktualisierung ist zur Zeit noch nicht komplett. Auf den 7. und 8. SuB habe ich zur Zeit „keinen Zugriff“ und den 9. SuB werde ich noch bearbeiten. Später. E Book SuB.
Schritt 2 lief parallel zu Schritt 1 ab: Vorauswahl. Da ich die einzelnen Bücher sowieso alle an meinen Schreibtisch geholt habe, habe ich gleichzeitig gewertet…ich habe die Bücher, die mich besonders angesprochen haben, so einsortiert, dass sie gleich sichtbar sind und somit als erstes gelesen werden.
Schritt 3 : Konkret werden. Welche Bücher werden es definitiv sein?

  • Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
    Die gefälschte Göttin- Kurt Kluge
  • Lies das dickste Buch auf deinem SuB
    Der Anschlag- Stephen King
  • Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
    Falaysia Reihe von Ina Linger
  • Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
    Wo bleibt das Licht- Heleen van der Laan
  • Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
    okay…wie ich soeben festgestellt habe, kann ich bei twitter gar nicht mehr als vier Bücher eingeben bei der Umfrage…hier der Link zur twitter Umfrage hier
  • Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
    Also sprach Zaratustra- Nietzsche
  • Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
    Die Frau vom Meer- Doris Gercke
  • Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonist
    Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry- Rachel Joyce
  • Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review) -> Link hier in den Kommentaren
    Winterseele- Kelsey Sutton
  • Lies ein typisches Sommerbuch
    Ein Sommer in Irland- Ricarda Martin
  • Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
    Der Tanz des Schmetterlings- Marcia Willett
  • Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
    Die Stimmen- Christa von Bernuth
  • Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
    Die Zeit der Feuerblüten- Sarah Lark
  • Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
    Nacht unter Tag- Val Mc Dermid
  • Halte das Buchkaufverbot ein!
    Was ist jetzt schwieriger: zu entscheiden, mit welchem tollen Buch ich beginne oder das Buchkaufverbot einzuhalten? Erst mal eine große Portion Nueln machen, dann entscheiden! und mit etwas Verspätung in die Lesenacht starten!

 

Advertisements

4 Kommentare zu „SuB den Sommer- Vorbereitungen

  1. Guten Morgen Mimi,
    Du hast echt eine sehr interessante Auswahl für die Challenge getroffen. Ich wünsche dir eine ganz tolle Lesezeit.
    Viele Grüße
    Chrissi

    Gefällt mir

  2. Hallöchen 🙂
    Wir haben zwar einen sehr unterschiedlichen Lesegeschmack, aber ich hab in unseren Liste trotzdem eine Übereinstimmung gefunden. Auch ich werde mich in den nächsten 6 Wochen mal an einen King wagen. Eigentlich nicht mein Genre, aber man soll ja immer mal wieder über den Tellerrand schauen 😀
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg für die Challenge

    Alles Liebe, Nelly

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s