Falaysia Band 5

„Falaysia Band 5“ von Ina Linger erschien 2015 bei e-publi. Es ist der fünfte von sieben Bänden, in denen es um Jenna und Marek geht.

Inhalt
Jenna und Marek befinden sich weiterhin in Falaysia. Sie sind unterwegs zur Dracheninsel. Währenddessen erleben Mel und Ben einiges in Demeon und sie geraten in brenzlige Situationen.
Meinung
Spannung
Spannend wie die Vorgängerbände.
Charaktere
Leon: es gibt eine Szene, die gefällt mir total gut mit ihm, da wird er gerettet. Von wem genau, verrate ich an dieser Stelle nicht. Aber es ist so schön, das er als Mann, der Jenna beschützen will, selber gerettet werden muss. Das zeigt aber auch, was für eine gefährliche Welt Falaysia ist.
Marek: es ist hart, zu beobachten, wie Marek mit Jenna umgeht, als sie eine „Phase“ hat. Doch letzten Endes hilft er ihr mit seinem Verhalten, auch wenn es hart wirkt. Auch der Prolog über Mareks Vergangenheit ist aufschlussreich.
Im weiteren Verlauf des Romans ändert sich Marek, v.a. gegenüber Leon. Es taucht eine unglaublich spannende Situation auf!!!
Mel: Anfangs dachte ich, es ist gut, dass sie wieder mehr Kontakt zu Jenna hat. Aber ist das wirklich so oder stellt Demeon ihr da eine gewaltige Falle?
Nadir: in einer meiner letzten Rezensionen habe ich mir gewünscht, Nadir näher kennenzulernen. Ich denke, dieser Band kommt mir da entgegen. Der Leser erhält sehr interessante Informationen über ihn.
Besonders interessant…
…finde ich das Kapitel Offenbarung, indem Lyamar erwähnt wird, der andere Kontinent des Planeten.
Besonders spannend…
…sind die letzten Kapitel „Auf Leben und Tod“ und „Die ganze Wahrheit“.
Fragen, die ich jetzt habe…
…wird es Marek gelingen, in die reale Welt zurückzukommen? Würde er das Überleben? Wird er seinen Vater wiedersehen?

Fazit
Ich bin froh, dass ich durch #Subdensommer dazu gekommen bin, nun endlich den 5. Band zu lesen. Und so ein bisschen kann man für Marek ja schwärmen…Auch wenn es eine Reihe ist, die sich lang hinzieht, ich werde die Reihe beenden.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Falaysia Band 5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s