#SubdenSommer- Update 4

Wo stehst du bei #SubdenSommer? Was war besonders herausfordernd?
Ich habe mit 172 Büchern angefangen.
* Nach der ersten Woche war ich bei 166.
* Nach der zweiten Woche bei 165 (wegen Mitnahme von Bücherschrank).
* Nach der dritten Woche bin ich bei 146!
* Und nun? 143. Genauer gesagt: 90 Bücher und 53 ebooks.
Ihr seht also, es geht kontinuierlich weiter, der SUB wird kleiner. Das erfordert jedoch eine große Menge an Disziplin. Meine größte Verführung vor einigen Tagen war famila. Direkt neben den Schreibwaren habe ich ein großes Bücherregal entdeckt, hatte etliche Krimis in der Hand, außerdem ein Buch von der Hobbit Presse. Da das jedoch der zweite Band einer Serie war, habe ich den dann zurückgelegt.
Meine Wuli ist enorm angewachsen, sie enthält zur Zeit einige englischsprachige Bücher, von denen es keine Übersetzung ins deutsche gibt. Außerdem einige Bücher von A. Camus. Im Normalfall hätte ich mit dem einfachen und verführerischen „1- Click“ diese gesamten Bücher bestellt. Nun aber werde ich ausharren und ganz am Ende (nicht am 20.8., sondern dann, wenn die Frankfurter Buchmesse beginnt) stelle ich mir ein Belohnungspaket zusammen. Grund ist die Aktion #SubA, bei der bis zur Frankfurter Buchmesse der Sub abgebaut werden soll, denn bei der Buchmesse kauft man sich ja Bücher. Auch Personen, die nicht zur Buchmesse gehen, können an diesem Subabbau teilnehmen. Für mich ist das eine Motivation, weiterzumachen. Ich merke, wenn man gewillt ist, geht das. Doch da kurz nach der FBM ja schon Weihnachten und überhaupt die dunkle Jahreszeit kommt, werde ich dann erstmal Pause machen vom Bücherkaufverbot und sämtlichen SuB Abbau- Aktionen. Ich werde schon bewusster einkaufen, nicht jedes Buch sofort.
Aber ein bisschen Pause möchte ich dann schon haben, nach zwei solchen Aktionen hintereinander.

Welche Ziele hast du für den #SubA?
Meine Ziele für #SuBA gebe ich in der Zeit vom 21.8.-23.8. bekannt. Da ja noch #SuBdenSommer läuft, möchte ich die Aktion erst komplett beenden. Und dann sehe ich, wie hoch mein SuB ist und überlege mir ein realistisches Ziel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s