Über mimisleseecke

025

Das bin ich: Minje Tedsen, 35 Jahre alt. Altenpflegerin. Verheiratet.

Auf mimisleseecke geht es um Leseleidenschaft. Ich rezensiere hier Bücher. Dabei lese ich nicht nur Neuerscheinungen, sondern auch mal  ältere Werke. Lass dich überraschen! Lass dich inspirieren, mal wieder ein gutes Buch in die Hand zu nehmen!

Eine genaue Übersicht von dem, was ich aktuell lese, erhältst du auf meinem Lovelybooks Account .

Eine größere Übersicht erhältst du, wenn du dir meine SuB´s anguckst…


Manche Sätze, die man liest, sind unvergesslich. Im Teeniealter fing ich an, in ein kleines Notizbuch die „best of“ Sätze zu notieren- die schönsten Sätze, die Sätze, die mein Herz berührten. Und wenn ich Langeweile hatte, las ich sogar noch in diesem Buch! Eine Angewohnheit, die ich beibehalten habe und jedem nur empfehlen kann!


2002 Nachdem ich in einem Lyrik Wettbewerb meiner Schule gewonne habe, nahm ich im selben Jahr teil am Wettbewerb Lyrik der Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes. Mein Gedicht „Die Veränderung“ erschien im Kapitel „Natur“ im Buch „Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes, Ausgewählte Werke V“.

Juli 2011 Ich las „Der Weg des Künstlers “ (Julia Cameron) und machte die dazugehörigen Aufgaben. Im selben Jahr wurde mir von einer Person, die ich sehr schätze, angeraten, Kurzgeschichten zu schreiben. Ich fing an, mich mit dem Thema schreiben auseinanderzusetzen und entdeckte Seiten wie schriftstellerwerden.de  und schreibwerkstatt.de.

2013 Ich wurde Mitglied im Jules Verne Club.

August 2014  Ich las das nächste Buch von Julia Cameron: Von der Kunst des Schreibens.
April 2015 bis 2018 Ich fällte eine Entscheidung. Ich tat etwas, was ich bereits 2002 tun wollte, was ich immer wieder tun wollte: Ich forderte die Papiere an und bin nun eingeschrieben an der Schule des Schreibens (Fernstudium).

18 Kommentare zu „Über mimisleseecke

  1. Hey,
    dein Blog sieht mir noch etwas unentdeckt aus und ich bin gerade ziemlich froh ihn gefunden zu haben! Er ist toll!! Schöne Gestaltung, viele tolle Beiträge … was will man mehr?
    Liebe Grüße
    Coulor<3

    Gefällt mir

  2. Hallo Minje!

    Ich bin durch den Besuch eines anderen Bloggs auf dich aufmerksam geworden.

    Ich wünsche dir sehr viel Glück und drücke meine 8372953822870 Däumchen, das du alles was du vorhast schaffst!

    Liebe Grüße
    Cela.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s